Der Traum einer WM auf der Muota

Peter Lüthi hatte die Idee und die Initiative, nach 45 Jahren wieder eine Kanu-Weltmeisterschaft auf der Muota zu organisieren. Als vielfacher Teilnehmer an Kanu-Weltmeisterschaften verfügt er über eine reiche Erfahrung. Mit zwei Gleichgesinnten und dem Kanu Club Zug gründete er den Verein KANU-WM MUOTA 2018, als Trägerschaft für diesen Event.

Im Verein KANU-WM MUOTA 2018 sind alle wichtigen Partner, wie die Gemeinden Muotathal und Schwyz, Stoos-Muotatal Tourismus und weitere Kanu Clubs vertreten.    

Zusammen mit motivierten Helfern, grosszügigen Sponsoren, der Gemeinde Muotathal und wohlwollenden Landbesitzern wird dieser Traum Wirklichkeit werden.

Professionelle Organisation

Der Verein Kanu-WM Muota 2018 wurde im Sommer 2016 gegründet und ist Träger der Weltmeisterschaft und des vorangehenden Weltcups. Sämtliche OK-Mitglieder arbeiten ehrenamtlich.

Vize-Präsident Peter Lüthi verfügt über grosse Erfahrung, da er bis ins Jahr 2002 selbst an Weltmeisterschaften teilgenommen hat und Marathons gefahren ist. Heute ist er Trainer und Betreuer bei der Kanu-Nationalmannschaft, sowie Ausbilder und Experte für Kanusport.

In der Idee, die Weltmeisterschaft 2018 und den Weltcup 2017 ins Moutathal zu holen, verbindet sich das fachliche Know-how um die Organisation solcher Events mit den idealen landschaftlichen Bedingungen, welche die Muota bietet.

Kontakt

Wettkampf-Info:
Peter Lüthi, wmmuota2018@bluewin.ch                       

Sponsoring:
Robert Weller, robert.weller@kanu-muota.ch  

Presse:
Silvy Kohler, presse@wm-muota2018.ch                       

Unterkunft:
info@stoos-muotatal.ch   
                     
Allgemein:
info@wm-muota2018.ch
    

Dank

Herzlichen Dank an alle Sponsoren, Partner und Gönner.

Hauptsponsor:
Job 3000 AG

Co-Supplier:
GBT

Victorinox

Atworx AG

Profiwelt.ch

Sponsoren/Partner/Supplier:
Sparkasse Schwyz
Bürgi-Tiefbau AG

Gemeinde Muotathal
Gemeinde Schwyz
Stadt Zug
Stoos-Muotatal Tourismus
Kanton Zug

Imholz Autohaus Cham

SuterHolz GmbH

Auto AG Schwyz
Europcar
Stoosbahnen AG


Sponsoren